Chancen ausloten beim Mastertag@home

13 Master-Studiengänge der drei Fakultäten präsentieren Studieninteressierten beim Mastertag am 23. November online die Angebote für ihr Studium an der HOST.

Mit dem Ende des Bachelor-Studiums kommt eine große zentrale Frage: Weiterstudieren? Beim Mastertag@home der Hochschule Stralsund gibt es am 23. November 2023 von 17.30 bis 20 Uhr Antworten – auf alle Fragen zu den Master-Studiengängen der Fakultät für Wirtschaft, der Fakultät für Elektrotechnik und Informatik sowie der Fakultät für Maschinenbau an der Hochschule Stralsund. Er ermöglicht es Studieninteressierten von überall sich zur Hochschule Stralsund, zum Campus, zur Finanzierung und zu Studienvoraussetzungen von den Studiengangsleiter*innen und Studiengangskoordinator*innen informieren zu lassen. Vorabanmeldungen sind nicht nötig.

Folgende Studiengänge sind dabei:

Fakultät für Wirtschaft

 

Fakultät für Elektrotechnik und Informatik

 

 

Fakultät für Maschinenbau

 

Von 18 bis 20 Uhr steht die Allgemeine Studienberatung Interessierten für Fragen zur Verfügung. Anne Miller und Elisabeth Eilers von der Studienberatung beantworten Fragen zu Studienmöglichkeiten, zur Zulassung und Einschreibung, zum Leben und Wohnen in Stralsund und auf dem Campus.

Genau richtig beim Mastertag ist, wer

  • Bachelorstudent*in ist und an das Weiterstudieren denkt.
  • noch keine genauen Vorstellungen für die Zeit nach dem Bachelorabschluss hat.
  • schon konkret weiß, wie die eigene Karriere aussehen soll, aber noch den richtigen Studiengang braucht.
  • und natürlich, wer direkt am Meer (weiter-)studieren will.

Wie teilnehmen?!

Die Links zu den einzelnen Infoveranstaltungen sind am Veranstaltungstag auf dieser Website sichtbar. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es werden keine Zugangsdaten benötigt.