Basketball

Basketballfieber auch in Stralsund!

Jetzt, wo Deutschland Sportgeschichte geschrieben hat und Basketball-Weltmeister 2023 geworden ist, freuen wir uns umso mehr, dass wir diese großartige Sportart weiter voranbringen können. Seit einem Jahr gibt es Basketball im Portfolio vom Hochschulsport in Stralsund, und wir sind begeistert über den Zuwachs. Zwei Trainingstermine sind fixiert, bald wird erweitert auf drei um ein Training in einer Mehrfelderhalle. Der Basketball an der HOST ist sozusagen im Flow. In dieser Saison wollen wir uns dann regelmäßig messen und bei der Uniliga HGW antreten.

Egal wie ballsicher du dich fühlst und wie viel Erfahrung du im Basketball mitbringst, probier es einfach beim Schnuppertraining aus, und finde heraus, ob Du ein Basketballgen in Dir trägst. Herzliche Einladung - werde Teil unserer HOST-Basketballfamilie.

*Frauen* besonders aufgepasst! Aktuell seid ihr natürlich herzlich eingeladen, bei allen Trainings mitzutrainieren. Wenn wir aber genügend interessierte Ladys für ein Frauentraining finden, dann freut sich Elisa darauf, ein reines Training nur für Frauen anzubieten. Und ab dann kann Nichts unsere Frauenpower mehr stoppen. Möglicherweise können wir ja schon im nächsten Jahr ein Frauenteam aufstellen und den ersten Pokal nach Stralsund holen ?. Aber auch hier gilt: kein Druck! Anfängerinnen sind herzlich willkommen; es geht vor allem um den Spaß am Basketball.
 

Kontakt: basketball@hochschule-stralsund.de

Abteilungsleiter/Trainer: Jonas Sick und Elisa Stürzbecher

Training:

Dienstags von 19:30 - 21:30 Uhr, Sporthalle MTS (Marine-Technik-Schule) Parow, Treffpunkt 19 Uhr Haupttor MTS
offenes Training.
WICHTIG! Bitte bringt hier eure Ausweise mit.

Mittwochs von 20 - 22 Uhr, Sporthalle HOST Haus 6 : Freies Spiel (max. 18 Leute)

Samstags 11 - 13 Uhr, Sporthalle HOST Haus 6 : Team- und Techniktraining für Wettkampfinteressierte
+ Teilnahme an der Uniliga in HGW. Bei Interesse meldet euch per Mail.

 

Wir freuen uns sehr darauf, Dich und Euch kennenzulernen!
Elisa und Jonas

 

HSG Basketballer*innen bei der Uniliga Greifswald

Unsere Baskteballer*innen treten diese Saison bei der Baskteball-Uniliga in Greifswald an. Sie hatten dieses Jahr schon 5 Spiele, von denen sie 2 für sich entscheiden konnten. In neuen Jahr, am 17.01. wartet dann der letzte Spieltag auf sie. und mit den Platzierungsspielen am 24.01. ist dann sie Saison vom Wintersemester 2023/24 zu ende.

Die Tabelle und den Spielplan findet ihr hier.