Wir nehmen Abschied von Professor Karl-Heinz Ernst

Als Gründungsdekan war er Mitglied im Gründungsausschuss der Jahre 1991 bis 1993 und Gründungsprofessor des Fachbereichs Wirtschaft - der heutigen Fakultät für Wirtschaft.

Im Jahr 1991 war er nach Stralsund gekommen, um die Fachhochschule Stralsund mit zu begründen und aufzubauen - diese Aufgabe war und wurde ihm eine Herzensangelegenheit. Seine Arbeit zeichnete sich durch klaren Fokus, hohe Konzentriertheit und exzellente Ergebnisse aus. Unter Einbindung und Mitnahme des neuen Kollegiums hat er das Lehrangebot des Fachbereichs und den Studienplan des ersten Studiengangs Betriebswirtschaftslehre entwickelt, war Mitglied in allen Berufungskommissionen der Anfangszeit und an der Gewinnung von weiteren Lehrbeauftragten beteiligt. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen.