2G-Status auf der HOST-Card registrieren lassen

 

Die neuen Termine für die Registrierung stehen fest: 12.04. bis 14.04.2022

Die Hochschule bietet Studierenden die Möglichkeit, ihren 2G-Status, also ihren Status "Geimpft" oder "Genesen", einmalig registrieren zu lassen. Der 2G-Status kann dann auf der HOST-Card und damit dem Studierendenausweis aufgedruckt werden und ist für alle Veranstaltungen sowie Prüfungen auf dem Campus bis zum Datum des Aufdrucks gültig.

Die Registrierung ist ausdrücklich freiwillig. Die dafür nötigen Datenschutzhinweise sind unterschrieben mitzubringen, wenn die Registrierung vorgenommen werden soll.

Das sind die neuen Termine:


Dienstag & Mittwoch,  12.04. & 13.04.2022
09:00 - 11:00 Uhr und 15:00 - 16:00 Uhr

Donnerstag, 14.04.2022
09:00 - 10:00 Uhr

Ort: Haus 1 / Raum 105 (Studierendensekretariat)

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Nach der Registrierung können Teilnehmende an den Validierungsstationen im Haus 1 oder im Mensavorraum ihren Studierendenausweis mit dem Nachweis *2G* bedrucken lassen.
 

Folgende Unterlagen sind mitzubringen: Studierendenausweis, Datenschutzhinweis, Impfnachweis (wenn möglich digital) oder den Nachweis über den Status Genesen mit der entsprechenden Gültigkeitsdauer.

Einen Überblick über alle Beschlüsse des Krisenstabes, den Maßnahmenkatalog, die Meldepflicht für Hochschulangehöriges und weitere Themen im Zusammenhang mit der Pandemie finden Sie auf dieser Website