Tourism Development Strategies

Ereignisse, Veranstaltungen und Neuigkeiten

ITB 2018 - wir sind in Halle 11.1, Stand 206 & Mecklenburg Vorpommern ist Partnerland!

Ab dem 7. März ist es wieder soweit - die ITB öffnet ihr Messegelände in Berlin für alle Interessenten der weltweiten Tourismusbranche.
Die HOST präsentiert ihr Studienangebot, insbesondere unsere beiden Tourismus-Studiengänge, in Halle 11.1, Stand 206!

Wir freuen uns auf viele Interessenten, ein Wiedersehen mit Partnern und unseren Absolventen!

Am 8. März präsentiert sich unser Master Tourism Development Strategies (TDS) um 12.22 Uhr zusätzlich im Elevator-Format der Master-Studiengänge (Halle 11.1).

Prüfungszeit 15.01.-02.02.2018

Wir wünschen allen TDS Studierenden erfolgreiche Prüfungen! Bleiben Sie motiviert und halten Sie durch, die semesterfreie Zeit - mit Ihrer attraktiven Exkursion nach Ecuador - naht.

6.12.17 - TDS auf internationaler Weihnachtsfeier der HOST

Ein vielseitiges Kulturprogramm mit Live-Musik, Showtanz und einem herausragenden Beitrag unserer indischen Gaststudierenden an der HOST waren einige Highlights der diesjährigen internationalen Weihnachtsfeier. In gemütlicher Runde konnten TDS Studierende, Studierende aus allen drei Fakultäten, Professoren und Hochschulmitarbeiter unterschiedliche Weihnachtstraditionen genießen. Wir blicken auf einen unvergesslichen Abend zurück und danken dem Orga-Team.

Internationale Studierende an der HOST
TDS auf internationaler X-MAS
Studium Generale, 06.12.2017

Another presentation of the Studium Generale series is going to take place today at 18:00 at House 21, lecture hall 4.

Our guest lecturer from the University of applied science in Erfurt, Prof. Dr. habil. Kerstin Wydra, is going to speak about Climate Change and the necessity of transformation. Focus will be set on time horizon and requirements of transformational measures.

Everyone is very welcome to join this interesting and important discussion!

29.11.-01.12.2017 - Dozentin aus Italien lehrt Special Topis in Tourism

Wir waren sehr erfreut, erstmalig Frau Prof. Dr. Francesca Forno hat der Hochschule Stralsund zu begrüßen. Im Rahmen einer 3-tägigen Blockveranstaltung hat unsere Gastdozentin aus Italien den TDS Master-Studierenden einen wertvollen Einblick in Sustainable Tourism und die Wertschöpfungskette im Tourismus vermittelt.