Die Studentische Unternehmensberatung Stralsund e.V.

Studentische Unternehmensberatung Stralsund

Du möchtest Dich neben Deinem Studium persönlich weiterentwickeln und Praxiserfahrung sammeln? Oder neue Leute kennenlernen und Kontakt zu Unternehmen knüpfen?

Wir, die Studentische Unternehmensberatung Stralsund e.V. als Verein der Hochschule bieten Dir genau diese Möglichkeit! Du, als Studierender hast somit die Chance schon während Deines Studiums Einblicke in die Wirtschaft zu erhalten und Dein erlerntes Wissen direkt anzuwenden. Dadurch hast nicht nur Du Vorteile, sondern auch die Unternehmen, mit denen wir als Unternehmensberatung zusammenarbeiten.

Zum Beispiel haben wir externe Projekte und Seminare in Kooperation mit Unternehmen wie der BARMER GEK, Lidl, Audi und vielen mehr erfolgreich durchgeführt. Je nach Anforderung der Unternehmen erstellen wir Apps und Websites, organisieren große und kleine Messen, unterstützen sie bei allgemeinen unternehmerischen Tätigkeiten und einiges mehr. Unser Motto lautet genau aus diesem Grund: „Wir lernen, Sie profitieren!“ 


Doch natürlich haben wir als Unternehmensberatung auch interne Projekte, mit denen wir uns befassen. Hierfür gibt es verschiedene Ressorts, in denen Studierende aus allen Fachbereichen der Hochschule zusammenarbeiten.
Je nach persönlichem Interesse kannst Du Dich in den Ressorts Marketing, Presse, Personal, Projekte und IT einbringen, sowie mit anderen Mitgliedern zum Bestehen und Weiterentwickeln der SUS beitragen. Zu unseren internen Projekten zählen beispielsweise die kostenlosen Seminare für alle Studierenden der Hochschule, die von renommierten Dozenten erfolgreicher Unternehmen gehalten werden.

Die Leitung und Organisation des Vereins übernimmt der Vorstand, der aus zwei Vorstandsmitgliedern und einem Kassenwart besteht. Dieser wird von der Leitungsebene der einzelnen Ressorts unterstützt.
Wir treffen uns in regelmäßigen Abständen, dabei informieren wir uns über den aktuellen Stand der Projekte und tauschen uns über die derzeitige allgemeine Situation aus.

Neben unseren wirtschaftlichen Tätigkeiten ist uns das Miteinander auch sehr wichtig. Wir organisieren Veranstaltungen für Studierende, wie zum Beispiel das Beach-Battle oder unterstützen die Organisatoren der SUPA.

Uns liegen gemeinsame Unternehmungen, wie z.B. Wandern und Grillen sehr am Herzen, um so unsere Gemeinschaft und den Austausch zwischen allen Studierenden zu stärken.

Hast Du noch Fragen? Möchtest Du mehr erfahren? Oder haben wir Dein Interesse geweckt und Du möchtest uns als motiviertes Mitglied unterstützen und in unserem Verein aktiv werden?
Dann besuche unsere Website, sprich uns einfach an oder schau in unserem Büro vorbei, welches im Haus 12 auf dem Campus zu finden ist.

Wir freuen uns auf Dich!

 

Mehr Informationen findest du unter: https://die-sus.com