MariTeam Racing

Das Motorradrennteam

Du liebst es in der Freizeit an Motorrädern zu schrauben oder sie zu fahren? Oder möchtest gerne neue Erfahrungen sammeln? Dann bist Du hier genau richtig!

Gemeinsam wollen wir mit Dir als Team an dem spanischen Konstukteurswettbewerb "MotoStudent" diese Saison das erste Mal teilnehmen. Unser Ziel ist es, dass wir zusammen erfolgreich bei der MotoStudent sind und viele Erfahrungen für die nächste Saison und das spätere Berufsleben gewinnen.

 

Als junges und neugegründetes Team hast Du die Möglichkeit bei der Entwicklung eines Motorrad - Prototypen mit dabei zu sein und es mit uns gemeinsam zu konstruieren und zu fertigen. Während dieser Phase, der sogenanntn MS1 Phase, werden wir unser Konzept durch z.B. Kostenpläne der MotoStudent übermitteln. Diese werden bewertet und zählen mit in die Gesamtwertung.

In der zweiten Phase, der MS2 Phase, werden wir im Oktober 2018 nach Spanien fahren, um unser Motorrad in dynamischen und statischen Tests gegen die anderen Studententeams aus der ganzen Welt unter Beweis stellen. Diese Phase mit einem finalen Rennen, wo alle Prototypen der jeweiligen Kategorie gegeneinander auf der Rennstrecke über 8 Runden fahren.

 

Damit so ein großes Projekt gelingt brauchen wir jede Hilfe! Also: Egal was Du studierst oder welches Semester Du bist, bei uns bist Du herzlich willkommen!

Hast Du noch Fragen? Möchtest Du mehr erfahren? Oder haben wir Dein Interesse geweckt und Du möchtest uns als motiviertes Mitglied unterstützen und in unserem Team aktiv werden? Dann besuche unsere Website, schreib uns eine E-Mail an mariteamracing@fh-stralsund.de oder sprich uns einfach an.

Wir freuen uns auf Dich!

 

Mehr Informationen findest du unter mariteamracing.fh-stralsund.de