Studienorganisation

Stunden- und Prüfungspläne

Hier finden Sie die aktuellen Stunden- und Prüfungspläne für Ihre Fakultät.

Fakultät für Elektrotechnik und Informatik

Fakultät für Maschinenbau

Fakultät für Wirtschaft

Beratungsangebot

Für alle Fragen rund um Ihr Studium bietet Ihnen die Hochschule Stralsund ein breit gefächertes persönliches Beratungsangebot direkt auf dem Campus.

Bitte informieren Sie sich zunächst in den folgenden Rubriken über einige Themenbereiche. Für alle weiteren Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiter*innen der Studienbüros und der Allgemeinen Studienberatung gern zur Verfügung.

Offene Sprechzeit: jeden Donnerstag von 09:00 – 12:00 Uhr
Bei individuellem Beratungsbedarf vereinbaren wir gern einen persönlichen Termin, für die Terminabstimmung rufen Sie an oder schreiben Sie eine E-Mail.

Semesterbeitrag und Rückmeldung

Mit Zahlung des Semesterbeitrages erfolgt die Rückmeldung in das nächste Semester. Klicken Sie hier für weitere Informationen.

Studien- und Prüfungsportal (SuP)

Nutzen Sie das Studien- und Prüfungsportal (SuP) der Hochschule Stralsund für die Verwaltung Ihres Studiums.

Kranken-/ Unfallversicherung

Zum Studium muss jeder eine Krankenversicherung nachweisen. Informationen zum Unfallschutz finden Sie auch hier.

HOST-Card

Ihre persönliche, elektronische Chipkarte hat verschiedene Funktionen. Erfahren Sie hier mehr über Ihre HOST-Card.

Wechsel und Doppelstudium

Weitere Informationen zum Studiengangs- oder Hochschulwechsel sowie zum Doppelstudium bekommen Sie hier.

Beurlaubung und Exmatrikulation

Informationen zur Beurlaubung und Exmatrikulation finden Sie hier.