22. Dezember

Die Hochschule Stralsund wurde am 1. September 1991 offiziell gegründet. Hinter unserem Kalendertürchen zum Nikolaustag hatten wir von der "Kiellegung" der Fachhochschule Stralsund erzählt. Damals nahmen insgesamt 176 Immatrikulierte in den drei damaligen Fachbereichen Elektrotechnik, Maschinenbau und Wirtschaft ein Studium auf. Im Laufe der Jahre entwickelte die Hochschule ein Profil auf den Gebieten Informatik, Technik, Tourismus und Wirtschaft. Mittlerweile sind über 2.400 Studierende in 26 innovativen Bachelor- und Master-Studiengängen und 1 Diplom-Studiengang eingeschrieben. Unsere Hochschule prägt die Region und ist stolz auf ihre hervorragend ausgebildeten Absolvent*innen.

Im nächsten Jahr wird die Hochschule Stralsund 30 Jahre alt. Wir fragen Sie: Wie wollen Sie dieses Jubiläum am liebsten feiern?