15. Dezember

Kennen Sie einen Herrn Müller oder eine Frau Schmidt an der Hochschule? Die Wahrscheinlichkeit bei 250 Mitarbeiter*innen ist hoch, dass diese Namen im Mitarbeiterverzeichnis zu finden sind. Können Sie die Anzahl der HOST-Familiennamen aus unserer nun folgenden, nicht ganz wahren Geschichte heraushören? Ohren spitzen, mitzählen und Preis gewinnen!

Die Teilnahme am Rätsel funktioniert so: Die Lösung einfach bis zum 17.12. um 24 Uhr (Achtung: Verlängerung!) an hochschulkommunikation@hochschule-stralsund.de senden. Alle von den Hochschulangehörigen rechtzeitig eingegangenen, richtigen Antworten landen in der Lostrommel. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird am 18.12. gezogen und per E-Mail benachrichtigt, um dann auf der Webseite des Kalenders bejubelt zu werden (auf Wunsch auch anonymisiert) und den Gewinn zu erhalten. Auch die richtige Antwort wird dann hinter der Rätseltür veröffentlicht.

Hinweis

Die Familiennamen werden nicht immer einzeln stehen, sondern können sich auch in einem Wort verbergen, wie z.B. bei „Bengel“ (B-Engel). Oder zwei Namen sind in einem vereint: Angenommen, wir verwenden den Namen „Altmann“ im Video und wir haben an der HOST eine Person mit Namen „Altmann“ und auch eine mit Namen „Alt“, dann zählt das doppelt.

Damit es nicht ganz so schwer wird, können Sie Ihre Ergebnisse mit den drei Auswahlmöglichkeiten vergleichen. Ein Ergebnis ist richtig:

a) 36 Namen
b) 45 Namen
c) 54 Namen

Auflösung:

Es war nicht ganz einfach, das geben wir zu! Wir haben 54 HOST-Namen im Video benannt.

Wir gratulieren herzlich unserem Gewinner Stefan Raese.