11. Dezember

Stellen Sie sich vor, Sie studieren im Ausland, haben noch keinen Kontakt zu Mitstudierenden und beherrschen die Landessprache nur wenig. Wäre es dann nicht von Vorteil, Sie erhalten Untersützung von einer studentischen Vereinigung, die sich genau um Sie und Ihre Belange kümmert?
An der HOST finden unsere internationalen Studierenden diese im International Event-Point. Bei gemeinsamen Paddeltouren, Kochkursen, Ausflügen und vielem mehr lernen Sie Land und Leute besser kennen. Diese Erlebnisse bleiben sicher auch nach der Rückkehr ins Heimatland in Erinnerung.

Eine Fröhliche Vorweihnachtszeit wünscht der International Event-Point!

Wir sind eine studentische Initiative mit dem Ziel Deutsche und International Studierende an der Hochschule zusammenzubringen. Seit unserem ersten Event im Jahr 2017, organisieren wir über das ganze Jahr hinweg Veranstaltungen und Exkursionen, um unser Ziel zu erreichen.

Aber jetzt liegt es an Dir: Kannst Du die Bilder zu den richtigen Veranstaltungen zuordnen? Folge dem Link mit einem Klick auf das Bild und sende uns einen Screenshot von dem gelösten Rätsel via Instagram oder per Mail (event.point@hochschule-stralsund.de). Wenn Du uns die richtige Antwort zugesendet hast, erhältst Du die Chance einen Preis zu gewinnen! Der Gewinner wird über unseren Instagram Kanal verkündet, also folge am besten @internationaleventpoint auf Instagram, um nichts zu verpassen!

Du möchtest Menschen aus aller Welt kennenlernen, Veranstaltungen und Exkursionen in einem Internationalen Team organisieren oder deine Fremdsprachenkenntnisse auffrischen und verbessern? Dann komm vorbei! Jeden Dienstag um 14 Uhr treffen wir uns im Haus 21/110. Wir freuen uns Dich bei unserem nächsten Event oder Meeting dabei zu haben!

Bis dahin wünschen wir Dir eine schöne Adventszeit und viel Spaß mit dem HOST Adventskalender!

Merry Christmas from the International Event-Point!

We are a student initiative with the goal of connecting German and International students from all over the world! Since our first event in 2017, we organize cultural events and excursion throughout the whole year to reach our ultimate goal.

But now it is up to you: Can you match the pictures with the right event?

Follow the link by clicking on the image and send us a screenshot of the correct solution via instagram or Email (event.point@hochschule-stralsund.de)!

If you sent in the correct answer, you have the chance to win a price!
The winner will be announced on our intagram channel, so make sure to follow @internationaleventpoint!

You want to meet people from all over the world, organize events and excursion within an international team or improve your language skills?

Then join us every Tuesday, 2pm in House 21/110. We are looking forward to see you on our next event or event!

Until then, have a great pre-christmas and enjoy the HOST advent calendar!