„Wie machen wir es morgen? - Vereinbarkeit partnerschaftlich verhandeln“

Haus 19/Raum 115 || KarriereStartMentoring & Familiencenter

Zum Thema Vereinbarkeit zeigen wir den Film des Landesfrauenrates M-V e.V. und freuen uns auf eine anschließende Diskussionsrunde mit Studierenden und Beschäftigten der Hochschule.

Der 20-minütige Film „Wie machen wir es morgen?“ gibt Einblicke in Entscheidungswege, Gedanken und den Alltag von drei Paaren mit Kindern aus Mecklenburg-Vorpommern. Er zeigt die verschiedenen Vorstellungen von Erwerbs-, Familien- und Hausarbeit, zoomt hautnah in das Familienleben und verdeutlicht Sorgen und Probleme im Spagat von Beruf und Familie.
Uns dient der Film als Diskussionsgrundlage, um eine Reflexion über eigene Entscheidungen, aber auch die privaten und beruflichen Rahmenbedingungen, die gesellschaftlichen Strukturen und mögliche Veränderungspotentiale anzustoßen. Im Fokus stehen vorrangig die derzeitigen und zukünftigen Möglichkeiten an unserer Hochschule.

Lassen Sie sich mitnehmen in eine Diskussion über

• zukünftige und mögliche Versionen von Familienleben in Berufstätigkeit
  • partnerschaftliche Aushandlungsprozesse
  • Visionen von lustvoller und fairer Elternschaft
  • Ideen für ein wirklich familiengerechtes Arbeitsleben
  • Entscheidungswege und Umsetzungsbarrieren

Bitte melden Sie sich unter familiencenter@hochschule-stralsund.de an.

KarriereStartMentoring & Familiencenter