Technologieabend mit IHK Rostock

Haus 5, Hörsaal 2 || Host

Wasserstoff als Zukunftstechnologie und Chance für die Region Vorpommern-Rügen ist das Thema des nächsten Technologieabends, den das Institut für Regenerative EnergieSysteme (IRES) der Hochschule Stralsund gemeinsam mit der IHK Rostock am 12. Dezember ab 16:00 Uhr ausrichtet. Alle Interessierten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Verwaltung können hier Anregungen sammeln, wie in der Region Wasserstoff angewendet und vor Ort erzeugte Energie regional genutzt werden kann.

Bereits ab 16:00 Uhr besteht die Chance zu einer Besichtigung des Komplexlabores Alternative Energien und der Werkstatt des H₂-Thai-Ger Racing Teams am IRES, um sich ein Bild zur Forschung und Entwicklung über konkrete Anwendungen von Wasserstofftechnologie und regenerative Energiesysteme zu machen.

Ab 17:00 Uhr beginnt der Vortragsteil, der anhand ausgewählter Beispiele den aktuellen Stand der Technologieentwicklung und Umsetzung in der Praxis vorstellt. Gegen 18:30 Uhr endet die Veranstaltung mit einem anschließenden Imbiss und Möglichkeiten zu Gesprächen.

Interessierte melden sich bitte bei der IHK Rostock per Fax oder online an. Dort finden Sie das gesamte Veranstaltungsprogramm.

Datum: Donnerstag, 12. Dezember 2019

Uhrzeit: 16:00 Uhr | Vortragsteil 17:00 Uhr