Studium generale zum Thema „Gute Werbung merkt man nicht“

Haus 21/Hörsaal 4 || Fakultät für Wirtschaft / Hochschulkommunikation

Referent*innen: Mattias Spaetgens Vorstand „Kreation“ der Agentur Scholz & Friends, Berlin

Matthias Spaetgens ist Partner und Chief Creative Officer von Scholz & Friends. Am Standort Berlin verantwortet er auch die Geschäftsführung für den Bereich Kreation. Als Professor leitet er den Bereich Grafik und Werbung an der Universität für angewandte Kunst in Wien. Er zählt zu den meistausgezeichneten deutschen Kreativen. Seine Arbeiten für A. Lange & Söhne,

F.A.Z., Loewe, Mercedes-Benz, STIHL und Weru wurden vielfach ausgezeichnet, darunter mehr als 20 Löwen in Cannes und sechsmal der Grand Prix bei internationalen Kreativfestivals. Die von ihm verantwortete Kampagne der Frankfurter Allgemeinen Zeitung („Dahinter steckt immer ein kluger Kopf“) gilt laut Der Spiegel als „Jahrhundertkampagne“ und als eine der meist ausgezeichneten Kampagnen Deutschlands.