Studium generale zum Thema „Geschäftsideen aus der Garage: Innovationsmanagement bei Dräger“

Haus 21 / Hörsaal 4 || Fakultät für Wirtschaft / Hochschulkommunikation

Referent*innen: Loai Fandi, Mitarbeiter der Innovationsabteilung, Global Innovation Management Dräger, Lübeck

Loai Fandi begann seinen Berufsweg als Werkstudent in der IT-Abteilung von Dräger in Lübeck. 2015 wechselte er dort in den Bereich Unternehmenskommunikation und seit 2017 ist er Mitarbeiter der sogenannten "Dräger Garage", der Dräger-Innovationsabteilung.

Die "Dräger Garage" ist das Innovationszentrum im Herzen des international führenden Medizintechnikunternehmens in Lübeck. Ein Ort, an dem neue Ideen, Denkansätze und Arbeitsweisen experimentell und methodisch unterstützt durchgespielt werden können. Dazu gehören Ideenwettbewerbe, aber auch die Verbreitung neuer Denkweisen zur Veränderung von hierarchisch getriebenem Silodenken hin zu transparentem, eigenverantwortlichem Handeln entlang der persönlichen Stärken und Motivation der Mitarbeiter. Dräger ist ein international führendes Unternehmen auf den Gebieten der Medizin- und

Sicherheitstechnik. Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben – seit 1889.