Ringvorlesung - Der Businessplan – Bedeutung, Aufbau und Inhalte

|| Stapellauf Nord°Ost°

Von der Idee zum „Startup“, das ist sowohl Anspruch als auch Programm unserer Ringvorlesung „Praktische Gründungslehre“.

Standortübergreifend können Studierende und Mitarbeiterinnen der drei Hochschulen praxisorientiertes Wissen einer Unternehmensgründung erlernen.

Der Businessplan ist die Basis meiner Unternehmensgründung. Wir gehen auf die Bedeutung des Businessplans sowohl für externe Adressaten*innen, als auch für die interne Planung ein und skizzieren den möglichen Aufbau und die notwendigen Inhalte.

Referent: Prof. Dr. Clemens Fuchs, Hochschule Neubrandenburg
Uhrzeit: 18:00 - 19:30 Uhr

Hier geht es zum Zoom Raum.

Prof. Clemens Fuchs

Prof. Dr. Clemens Fuchs ist seit 1996 Professor für Landwirtschaftliche Betriebslehre an der Hochschule Neubrandenburg und Privatdozent an der Universität Hohenheim. Die Lehre an der Hochschule Neubrandenburg umfasst Fächer wie Grundlagen der Betriebslehre, Produktionsökonomie und Planungsmethoden beim Bachelor bis hin zu Operation Research und Umweltökonomie beim Master in der Agrarwirtschaft sowie die Koordination für das Modul Gründungslehre für alle Studiengänge. Prof. Fuchs ist öbuv Landwirtschaftlicher Sachverständiger für das Fachgebiet ‚Bewertungs- und Entschädigungsfragen in landwirtschaftlichen Betrieben einschließlich Rechnungswesen‘.