Online-Seminar „Durchblick in Projekten“

|| Fakultät für Wirtschaft, Prof. Dr. Klotz

10:00 - 12:15 Uhr

Drei Referenten blicken aus unterschiedlichen Perspektiven auf die Arbeit mit Projektmanagement-Software. Nutzen Sie die Chance, Ihr Wissen zum Projektmanagement zu vertiefen und direkt Fragen an unsere Vortragenden zu stellen, die aus Hersteller- und Anwendersicht die Arbeit mit PM-Software beleuchten werden.

Mit dem Online-Seminar „Durchblick in Projekten – Digitale Lösungen für den Mittelstand“ richtet sich das Projekt „Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Rostock“ an Unternehmen und Studierende.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich bis zum 29.10.2020.

Anmeldung: https://www.kompetenzzentrum-rostock.digital/events/online-seminar-durchblick-in-projekten-digitale-loesungen-fuer-den-mittelstand/

Programm:

10:00 Uhr         Begrüßung und Einführung in das Thema
Prof. Dr. Michael Klotz, Hochschule Stralsund

10:15 Uhr         Projektmanagement-Software in der Praxis
Arne Hennes, DVZ Datenverarbeitungszentrum Mecklenburg-Vorpommern GmbH

10:45 Uhr         Von der Idee bis zur Abrechnung – der Projektlebenszyklus mit Projektron BCS

Jörg Loßmann, Projektron GmbH

11:15 Uhr         Pause

11:30 Uhr         Teamwork Projects – Webbasierte Projektsoftware im internationalen Projekt
Susanne Marx, Hochschule Stralsund

11:45 Uhr         Diskussion: Herausforderungen und Chancen im Projektmanagement und IT-Lösungen Moderation: Prof. Dr. Michael Klotz