Campus Cup for Women – Planspiel Unternehmensgründung (spezielles Angebot für Teilnehmerinnen aus den am Ideenwettbewerb teilnehmenden Hochschulstandorten)

online || Marie Büchler, Projektleitung Ideenwettbewerb

Der Entrepreneurship- und Management-Wettbewerb priME CUP geht in eine neue Runde. In diesem Zusammenhang wird im Rahmen der Ideenwettbewerbe „inspired“ und „UNIQUE“ und in Kooperation mit der priME Academy AG ein Campus Cup für die Universitäten und Hochschulen in Mecklenburg-Vorpommern ausgetragen. Der Campus Cup ist ein kostenfreies, zweitätiges Entrepreneurship- und Management-Training im Planspielformat für Studierende und Gründungsinteressierte zugehöriger Hochschulen. Die HOST ist seit Jahren Teil und erfolgreicher Partner des Wettbewerbes. Anfang Mai findet das Format speziell nur für Frauen ausgerichtet statt.

Weitere Informationen rund um die beiden Durchführung der beiden Trainings finden Sie hier unter „Events und Workshops“ oder kontaktieren Sie Marie Büchler (Projektleiterin des Ideenwettbewerbes an der HOST) unter marie.buechler@hochschule-stralsund.de.

Hinweise:
Eine Teilnahme am Campus Cup ist für die Teilnehmenden nicht zwangsläufig mit einer Teilnahme am Ideenwettbewerb verbunden. Interdisziplinärer Zugang, d. h. es sind keine vertieften betriebswirtschaftlichen Kenntnisse für die Teilnahme erforderlich.
Die Durchführung dieser beiden Veranstaltungen ist derzeitig als Online-Workshop via ZOOM vorgesehen. Sollten es die Gegebenheiten zulassen, behalten wir uns vor, den Campus Cup als Präsenzformat in Rostock durchzuführen. Für teilnehmende Teams aus externen Hochschulstandorten besteht dann, nach vorheriger Rücksprache und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen, die Möglichkeit, eine kostenlose Hotelübernachtung inkl. Frühstück in Anspruch zu nehmen und/oder sich die entstehenden Reisekosten erstatten zu lassen.
Über das Durchführungsformat wird rechtzeitig informiert werden.