Videokonferenz für die Kleinsten am Vorlesetag

Die Hochschule Stralsund lädt mit Igel, Kuh und Olchis zum digitalen Angebot mit Geschichten für Kinder von 3 bis 9 Jahre.

Am Freitag, 19.11.2021, rufen die Stiftung Lesen, DIE ZEIT und die deutsche Bahn Stiftung zum Vorlesetag aus. Die Hochschule Stralsund beteiligt sich und lädt die Kinder zu einem digitalen Angebot ein. Zwar nicht beisammen, aber dennoch gemeinsam können kleine Zuhörer den Vorleser*innen der Hochschule lauschen, die die Kinderbücher

• Der Igel rettet seine Freunde (ab 3 Jahre),
    (ein kleiner Igel genießt den großen Auftritt im Regen, wird aber dann im Sturm Abenteuer bestehen)
  • Mama Muh liest (ab 4 Jahre)
    (eine Kuh kommt auf den Geschmack und taucht ein in die Welt der Bücher)
    und
  • Die Olchis sind da (ab 6 Jahre) (fiktive grüne Geschöpfe haben eine Vorliebe für Müll und andere kuriose Eigenheiten)

vorlesen werden.

Um 16 Uhr beginnt die Videokonferenz für die Kleinen und ihre Lieben.

Und so geht`s: Nehmen Sie an unserem Meeting per Computer, Tablet oder Smartphone teil.

Sie können sich auch über ein Telefon einwählen. Bei Geräten, die diese Funktion unterstützen, ist die sofortige Teilnahme über eine der unten aufgeführten Direktwahlnummern möglich.

Deutschland: +49 721 9881 4161 - Direktwahl: tel:+4972198814161,,288969965# à Zugangscode: 288-969-965