Tag der Technik an der Hochschule Stralsund

Bereits zum 3. Mal fand in diesem Jahr der Tag der Technik in unserem Bundesland statt.

Die Idee des landesweiten Tages der Technik wurde 2015 in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur entwickelt. Insgesamt vier Hochschulen des Landes – Rostock, Wismar, Neubrandenburg und Stralsund – öffneten am 29. Juni 2018 erneut ihre Türen, um zu zeigen, dass Technik alles andere als langweilig ist.

An der Hochschule Stralsund konnten wir etwa 250 Schüler*innen der 8. bis 10. Klassen aus drei verschiedenen Schulen Stralsunds begrüßen. Auf sie warteten spannende Experimente und in vielen Projekten konnten sie selbst Versuche durchführen.

Die Schüler*innen nutzten dieses Event, um Einblicke in technische Bereiche zu bekommen. Neben Projekten der HOST, wie den verschiedenen Racing Teams, wurden vielseitige Studiengänge vorgestellt und spannende Vorträge gehalten.