Studium generale: „Gute Werbung merkt man nicht“

Zur kommenden Veranstaltung des Studium generale am Mittwoch, dem 15. Mai, 18:00 Uhr, erwartet die Hochschule Stralsund einen hochkarätigen Gast aus der Werbebranche: Matthias Spaetgens von der Werbeagentur Scholz & Friends. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei.

Matthias Spaetgens zählt zu den angesehensten deutschen Kreativen. Er ist Partner und Chief Creative Officer der Werbeagentur Scholz & Friends und verantwortet am Standort Berlin auch die Geschäftsführung für den Bereich Kreation. Die von ihm betreute Serie der Frankfurter Allgemeinen Zeitung („Dahinter steckt immer ein kluger Kopf“) gilt laut Der Spiegel als „Jahrhundertkampagne“ und ist eine der bekanntesten und meistausgezeichneten Kampagnen Deutschlands. Darüber hinaus leitet Spaetgens als Professor an der Universität für angewandte Kunst in Wien seit 2010 den Bereich Grafik und Werbung.
Im Rahmen des Studium generale gibt Spaetgens einen Einblick in verschiedenste psychologische Aspekte von Werbung und berichtet aus der eigenen Praxis.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet auf dem Campus der Hochschule Stralsund statt, Haus 21, Hörsaal 4.

Datum: 15. Mai 2019
Ort: Hochschule Stralsund, Haus 21, Hörsaal 4
Referent: Matthias Spaetgens, Scholz & Friends, Berlin
Thema: „Gute Werbung merkt man nicht“