Spitzenplatzierung im CHE-Ranking

Im aktuellen CHE-Hochschulranking belegt die Fakultät für Elektrotechnik und Informatik (ETI) Spitzengruppenergebnisse.

Die Studierenden im Fachbereich Informatik sind u.a. sehr zufrieden mit der Studienorganisation. Außerdem schätzen sie die sehr gute Unterstützung zu Beginn ihres Studiums durch Einführungsveranstaltungen, wie Ankommen&Orientieren und dem Mathevorkurs. Der intensive Praxisbezug wird ebenfalls sehr positiv hervorgehoben.

Das CHE Hochschulranking ist mit rund 120.000 befragten Studierenden an 300 Hochschulen der deutschlandweit umfassendste Hochschulvergleich. Das Ranking fragt Studierende nach ihren allgemeinen Studienbedingungen sowie nach konkreten Kriterien, wie Angebote zur Berufsorientierung, Praxisbezug und Ausstattung Bibliothek. Darüber hinaus werden im Ranking Fakten zu Lehre und Forschung ausgewiesen.

In diesem Jahr wurden die Fächer Biochemie, Biologie/ Biowissenschaften, Chemie, Geografie, Geowissenschaften, Informatik, Mathematik, Medizin, Pflegewissenschaft, Pharmazie, Physik, Politikwissenschaft, Sport/ Sportwissenschaft und Zahnmedizin untersucht.

Die Ergebnisse für die Fakultät ETI sind hier einzusehen: https://ranking.zeit.de/che/de/fachbereich/420075