Schweden im Fokus des 25. Baltic Sea Forum

Am 23. und 24. Oktober findet an der Hochschule Stralsund das 25. Baltic Sea Forum mit dem Schwerpunkt Schweden statt. Diese Veranstaltungsreihe informiert jährlich über die aktuelle Entwicklung von Wirtschaftsbeziehungen zu einem Land aus dem Ostseeraum. Vorträge zu Tourismus, Logistik und Management richten sich vorwiegend an Wirtschaftsakteure.

Das BSF ist immer hervorragend besucht.

In diesem Herbst wird bereits zum 25. Mal das Baltic Sea Forum an der Hochschule Stralsund durchgeführt. Unser Nachbar und Handelspartner Schweden stellt sich dieses Jahr im Forum vor.

An den zwei Veranstaltungstagen werden in Vorträgen und Workshops von Experten und Fachkräften konkrete Informationen über Logistik, Tourismus und Management vermittelt. Die Abendveranstaltung am 23. Oktober findet im Rahmen des Studium generale statt und richtet sich auch an interessierte Bürger in der Stadt. Organisiert wird das Forum von Studierenden und Mitarbeiter*innen des Studiengangs International Management Studies in the Baltic Sea Region. Sie möchten damit den Teilnehmer‘innen dieses Land näherbringen und laden herzlich zur Teilnahme ein. Professorin Claudia Danker, Dekanin der Fakultät für Wirtschaft, ist bereits positiv gestimmt mit Blick auf das Event: „Ich freue mich schon auf die Vorstellung unseres Nachbarlandes und das anschließende Networking.“

Das Baltic Sea Forum richtet sich an Unternehmen Mecklenburg-Vorpommerns mit bestehenden oder geplanten Geschäftsaktivitäten im Ostseeraum, Studierende mit Interesse am Ostseeraum und seiner Wirtschaft und natürlich alle Skandinavien-Interessierten, die sich auf den neuesten Stand der Wirtschaftsbeziehungen bringen möchten.

Die Teilnahme ist kostenfrei, Anmeldungen sind möglich bis 11. Oktober.

Die Organisatoren des Baltic Sea Forum beantworten gerne Ihre Fragen unter:

bsf@hochschule-stralsund.de