Partner des Monats: Vilnius Tech in Vilnius, Litauen

Beim International Office erfahren Studierende, wohin ihre Reise gehen könnte. Wir stellen jeden Monat eine Partnerhochschule vor.

Die HOST ist gut vernetzt – und zwar weltweit: Mehr als 150 Partnerhochschulen in mehr als 30 Ländern in Europa, Asien, Ozeanien sowie Nord- und Südamerika freuen sich darauf, Studierende aus Stralsund zu begrüßen. Damit Studierenden die Wahl etwas leichter fällt, stellen wir an dieser Stelle jeden Monat einen besonderen Partner vor.

Heute: Die Vilnius Tech in Vilnius, Litauen

Kurzsteckbrief

Name: Vilnius Gediminas Technical University – Vilnius Tech
Stadt: Vilnius
Land: Litauen
Gegründet: 1956
Anzahl Studierende: mehr als 8400, davon 15,1 Prozent Internationals
Fakultäten: 10
Anzahl englischsprachiger Programme: 45

Wussten Sie schon, dass …

… der Hauptcampus der Vilnius Tech sehr malerisch liegt – nämlich mitten in einem Wald?
… Sie anders als in den meisten europäischen Hauptstädten in Vilnius die Chance haben, mit einem Heißluftballon zu fliegen?
… einer der geografischen Mittelpunkte Europas im Dorf Purnuškes nördlich von Vilnius liegt? Ja, es gibt tatsächliche mehrere geografische Mittelpunkte Europas – je nachdem, wie man es misst.

Nützliche Informationen

Eine Übersicht über alle unsere Partner finden Sie hier.

Alle Informationen rund um Ihren Auslandsaufenthalt finden Sie auf den Outgoing-Seiten des International Office.