Partner des Monats: Universidad San Ignacio de Loyola

Beim International Office erfahren Studierende, wohin ihre Reise gehen könnte. Wir stellen jeden Monat eine Partnerhochschule vor.

Die Statue eines Mannes vor einem Universitätsgebäude.

Die HOST ist gut vernetzt – und zwar weltweit: Mehr als 150 Partnerhochschulen in mehr als 30 Ländern in Europa, Asien, Ozeanien sowie Nord- und Südamerika freuen sich darauf, Studierende aus Stralsund zu begrüßen. Damit Studierenden die Wahl etwas leichter fällt, stellen wir an dieser Stelle jeden Monat einen besonderen Partner vor.

Heute: Universidad San Ignacio de Loyola

Kurzsteckbrief
Name: Universidad San Ignacio de Loyola
Stadt: Lima
Land: Peru
Gegründet: 1996
Anzahl Studierende: über 25000
Fakultäten: 9
Anzahl englischsprachiger Programme: An der peruanischen Universität gibt es 21 englischsprachige Programme

Wussten Sie schon, dass …
1. die Peruanische Universität die meisten Guiness Rekorde hält?
2. die Lateinamerikanische Kultur den Studenten mit all ihren Facetten nahe gebracht wird?
3. in Peru 43 Muttersprachen gesprochen werden?

Eine Übersicht über alle unsere Partner finden Sie hier.

Alle Informationen rund um Ihren Auslandsaufenthalt finden Sie auf den Outgoing-Seiten des International Office.