Partner des Monats: PUCV in Chile

Beim International Office erfahren Studierende, wohin ihre Reise gehen könnte. Wir stellen jeden Monat eine Partnerhochschule vor.

Die HOST ist gut vernetzt – und zwar weltweit: Mehr als 150 Partnerhochschulen in mehr als 30 Ländern in Europa, Asien, Ozeanien sowie Nord- und Südamerika freuen sich darauf, Studierende aus Stralsund zu begrüßen. Damit Studierenden die Wahl etwas leichter fällt, stellen wir an dieser Stelle jeden Monat einen besonderen Partner vor.

Heute: Pontificia Universidad Católica de Valparaíso in Chile

Kurzsteckbrief

Name: Pontificia Universidad Católica de Valparaíso (PUCV)
Stadt: Valparaíso
Land: Chile
Gegründet: 1928
Anzahl Studierende: 17.000
Fakultäten: 9

Wussten Sie schon, dass …

• … die PUCV eine lange Tradition hat? Sie ist die erste Universität, die in der Region Valparaíso gegründet wurde und die viertälteste in Chile.
  • … man in Chile theoretisch am selben Tag Skifahren und surfen kann?
  • … das historische Viertel von Valparaíso seit 2003 Unesco-Weltkulturerbe ist?

Nützliche Informationen

Eine Übersicht über alle unsere Partner finden Sie hier.

Alle Informationen rund um Ihren Auslandsaufenthalt finden Sie auf den Outgoing-Seiten des International Office