Partner des Monats: Gdańsk University of Technology in Polen

Beim International Office erfahren Studierende, wohin ihre Reise gehen könnte. Wir stellen jeden Monat eine Partnerhochschule vor.

Die HOST ist gut vernetzt – und zwar weltweit: Mehr als 150 Partnerhochschulen in mehr als 30 Ländern in Europa, Asien, Ozeanien sowie Nord- und Südamerika freuen sich darauf, Studierende aus Stralsund zu begrüßen. Damit Studierenden die Wahl etwas leichter fällt, stellen wir an dieser Stelle jeden Monat einen besonderen Partner vor.

Heute: Gdańsk University of Technology in Polen

Kurzsteckbrief

Name: Gdańsk University of Technology
Stadt: Danzig
Land: Polen
Gegründet: 1904
Anzahl Studierende: 13.000
Fakultäten: 8
Anzahl englischsprachiger Programme: 14

Wussten Sie schon, dass …

• … mit der Gründung der Gewerkschaft Solidarnosc in Danzig Polens Befreiung von der Sowjetunion begann?
  • … laut einiger Quellen der Wodka nicht in Russland, sondern in Polen erfunden wurde? Ursprünglich wurde er als Medizin benutzt.
  • … an der Gdańsk University of Technology ein sehr lebhaftes kulturelles und kreatives Klima herrscht? Es gibt Cabarets, Studentenclubs, einen Chor und vieles mehr.

Nützliche Informationen

Eine Übersicht über alle unsere Partner finden Sie hier.

Alle Informationen rund um Ihren Auslandsaufenthalt finden Sie auf den Outgoing-Seiten des International Office