Partner des Monats: Die UFPA in Belém, Brasilien

Beim International Office erfahren Studierende, wohin ihre Reise gehen könnte. Wir stellen jeden Monat eine Partnerhochschule vor.

Die HOST ist gut vernetzt – und zwar weltweit: Mehr als 150 Partnerhochschulen in mehr als 30 Ländern in Europa, Asien, Ozeanien sowie Nord- und Südamerika freuen sich darauf, Studierende aus Stralsund zu begrüßen. Damit Studierenden die Wahl etwas leichter fällt, stellen wir an dieser Stelle jeden Monat einen besonderen Partner vor.

Heute: Die Universidade Federal do Pará in Belém, Brasilien

Kurzsteckbrief

Name: Universidade Federal do Pará (UFPA)
Stadt: Belém
Land: Brasilien
Gegründet: 1957
Anzahl Studierende: ca. 56.700
Anzahl englischsprachiger Programme: 5

Wussten Sie schon, dass …

… eine vollständige Mahlzeit in den beiden Mensen auf dem Campus Belém nur 1 Brasilianischen Real kostet, umgerechnet circa 20 Cent?

… die Universität an den Ufern des Guamá liegt? Dieser bis zu zwei Kilometer breite Fluss trennt die Metropolregion Belém vom Amazonas-Regenwald, der auf rund 40 Inseln vor der Stadt liegt.

… die Universität sehr aktiv im Bereich der erneuerbaren Energien ist? So gibt es E-Busse, die die zwölf Campi verbinden sowie ein Photovoltaik-Boot, das die Studierenden über den Fluss zur Uni bringt.

Nützliche Informationen

Eine Übersicht über alle unsere Partner finden Sie hier.

Alle Informationen rund um Ihren Auslandsaufenthalt finden Sie auf den Outgoing-Seiten des International Office.