Kinder experimentieren und forschen an der Hochschule

Am Dienstag, dem 19. März, lädt frisch zum Semesterbeginn wieder das Kinderlabor der Hochschule Stralsund um 16.30 Uhr ein.

In anregenden Experimenten wird den Themen Energie, Technik und Nachhaltigkeit auf den Grund gegangen. Wenn mit Wind, Wasser, Wärme und Sonne verschiedenste Energiequellen ausprobiert werden, lernen auch Kinder im Alter von 4-8 Jahren schon die spannende Welt der Naturwissenschaften kennen.
Das Kinderlabor dauert eine Stunde, Treffpunkt ist Haus 4, Raum 223. Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, wird unbedingt um Anmeldung gebeten. Weitere Informationen und Anmeldung unter dem Link http://kinderlabor.hochschule-stralsund.de/
Ab Semesterbeginn findet einmal monatlich dienstags das Kinderlabor statt. Das nächste Kinderlabor für 9 – 12-Jährige findet am 6. April von 10 - 12 Uhr statt.
Die weiteren Termine für 4 – 8-Jährige sind am 9. April, 14. Mai und 18. Juni.

Kinderlabor der Hochschule Stralsund
Datum:             19.03.2019
Zeit:                 16:30 - 17:30 Uhr
Treffpunkt:       Hochschule Stralsund (Haus 4, Raum 223)