IT-Verein am Campus veranstaltet 25. LAN-Party

Unter dem Titel SXLAN 25 sind Gamer vom 22. bis 24. April zur legendären Veranstaltung in der Mensa willkommen

Der Verein Sund-Xplosion veranstaltet vom 22. bis 24. April 2022 eine LAN-Party in der Mensa der Hochschule Stralsund – unter dem Titel SXLAN 25.  „Solche Veranstaltungen sind wertvoll das Zusammengehörigkeitsgefühl auf dem Campus und auch besonders der Studierenden der Fakultät. Diese LAN-Party hat eine nicht mehr wegzudenkende Tradition an der Hochschule Stralsund“, sagt Prof. Dr. Wilfried Honekamp, der Dekan der Fakultät für Elektrotechnik und Informatik, die eng mit Sund-Xplosion kooperiert. Die 24 vorangegangen LAN-Partys in den vergangenen Jahren zählen nach Vereinsangaben mehr als 2700 Gäste.

Zur 25. Auflage werden bis zu 240 Teilnehmende erwartet. Das Event ist in der Planung und wächst aktuell: „Freut euch auf ein neues Team, neue Turniere und neue Sponsoren und Partner“, verkündet der Verein auf seiner Web-Präsenz. Tickets werden zu gestaffelten Preisen verkauft. Die Mehreinnahmen kommen der Vereinsarbeit zu. Der Aufpreis auf einem Supporter-Ticket hilft beispielsweise weitere Veranstaltungen wie die SX26 ausrichten zu können. Einen normalen Sitzplatz mit 100 Mb/s Uplink sowie Zugang zu allen essentiellen Bereichen der Lan-Party wie Sanitär-Bereich, Schlafplätze und Chillout-Area bekommen aber alle Ticket-Inhaber*innen. In Zusammenarbeit mit dem Allgemeinen Studierendenausschuss der Hochschule Stralsund gibt es ein Studi-Ticket für Mitglieder der Studierendenschaft; der gültige Studierendenausweis ist zur Veranstaltung mitzubringen.

Sund-Xplosion ist der IT-Verein am Campus der Hochschule Stralsund und beschreibt sich selbst als „Spielwiese für Ideen, Gruppe von Nerds oder auch Veranstalter einer großen LAN-Party“. Im Verein sind Studierende aus allen Fakultäten und Semestern vertreten. Umfangreiche IT-Vorkenntnisse sind keine Voraussetzung für eine Mitgliedschaft.

SXLAN 25
Vom 22. April 2022, 17.30 Uhr, bis zum 24. April 2022, 12 Uhr