HOST ist die beliebteste Hochschule in MV

Die Hochschule Stralsund ist beim Studiengangsportal StudyCheck.de zur beliebtesten Hochschule in Mecklenburg-Vorpommern gekürt worden. Studierende haben alle Hochschulen in Deutschland bewertet, die HOST erreichte im Bundesvergleich den 17. Platz.

StudyCheck ist eines der größten Online-Bewertungsportale für Hochschulen. Studieninteressierte können sich hier zu Hochschulen, Studiengängen und Berufen informieren.

Als Basis für das jährliche Hochschulranking dienen sämtliche auf StudyCheck.de veröffentlichte Erfahrungsberichte des vergangenen Kalenderjahres. Über die Platzierung der einzelnen Institute entscheidet dabei der sogenannte Scorewert, der durch die Sternebewertung sowie die Weiterempfehlungsrate der Studierenden gebildet wird. Von allen deutschen Hochschulen nahmen knapp 190 auf diese Weise am Ranking teil.