Die Gründungstage 2021 laden zum Netzwerken ein

Vom 11. bis 17. November können (potentielle) Gründer*innen sich vertieft informieren und von Expert*innen beraten lassen - zu Finanzierung, Stipendien und Anlaufstellen.

MakerPort Stralsund, William Will

Für Gründer*innen und alle die es werden wollen! Spannende Veranstaltungen, Netzwerk und Impulse bieten die Gründungstage 2021. Gemeinsam haben die Partner*innen im Gründungsnetzwerk von StartUP NORD°OST ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt. Los geht‘s am Donnerstag, dem 11. November um 18:00 Uhr live im MakerPort Stralsund.

Wie entwickelt man eine zivile Rakete? Wie finanziere ich mein Startup? Wo finde ich praktische Unterstützung für mein Gründungsvorhaben? Das sind nur einige Themen, über die in den Gründungstagen informiert wird. Über den gesamten Zeitraum vom 11. bis zum 17. November gibt es die Möglichkeit, an spannenden Workshops teilzunehmen, Expert*innen und Gründer*innen zuzuhören oder sich zu seinem Startup-Vorhaben beraten zu lassen.

Wie man ein Startup solide finanziert, erklären Expert*innen und Gründer*innen auf dem Workshop „Finanzierung von innovativen Startups“ am 15. November in der Greifswald Aula. Was das EXIST-Stipendium angehenden Gründer*innen und Startups bietet, wird am 17. November vorgestellt.

Die Informationen zu diesen und den weiteren Programmpunkten und zur Teilnahme sind im hier verlinkten Ablaufplan zu finden.

Die Gründertage 2021 sind ein gemeinsames Projekt der Partner von StartUP NORD°OST unter Federführung der WITENO GmbH Greifswald. Weitere Partner im Verbund StartUP NORD°OST sind die Gründungsagentur der Hochschulen Greifswald, Neubrandenburg und Stralsund „Stapellauf NORD°OST° sowie die Sparkasse Vorpommern. Das Vorhaben wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds gefördert.