Fit in der Wirtschaftspraxis

Noch bis zum 31. Juli 2020 können sich Absolvent*innen für den Preis „Stralsunder Hochschulabsolvent*innen in der Wirtschaftspraxis“ bewerben.

Der Unternehmerverband Vorpommern e.V. und die Sparkasse Vorpommern belohnen mit dem Preis in Höhe von 2.000,- Euro eine*n Absolvent*in, der oder die sich in den letzten fünf Jahren aus dem Studium heraus erfolgreich selbständig oder im Angestelltenverhältnis mit Projekten einen erfolgreichen Einstieg in die Wirtschaftspraxis geschafft haben, indem sie beispielsweise das Produktportfolio eines Unternehmens erweitert haben oder ein Problem eines Unternehmens gelöst haben. In jedem Fall sollten die Bewerber einen wesentlichen Beitrag zum Wachstum eines Unternehmens geleistet haben. Dies kann in Form einer Abschlussarbeit oder innerhalb der Berufstätigkeit geschehen sein.

Ausschlaggebend ist die Transferleistung und durch einen wechselseitigen Mehrwert von Hochschulaktivitäten und Wirtschaftspraxis. Mit der Auslobung des Preises machen sowohl Unternehmerverband, als auch Sparkasse, als auch die HOST deutlich, wie entscheidend es ist, frische Bildung in den beruflichen Alltag einzubringen.

Bewerbungszeitraum:
01.04. bis 31.07.2020

Bewerbungsformalien:
Weitere Informationen und eine Vorlage zur Bewerbung finden Sie hier

Rückfragen:
Eva-Maria Mertens
transfer@hochschule-stralsund.de

Bitte senden Sie Bewerbungen an:
rektor@hochschule-stralsund.de