Firmenstaffellauf fordert Teams heraus

Rund 100 Teams werden zum Event der Hochschule Stralsund erwartet. Dreier-Teams laufen einen Rundkurs über drei Mal 4,2 Kilometer. Jetzt anmelden.

Läufer starten zum Firmenstaffellauf

Rund 100 Mannschaften werden am 22. Juni 2022 wieder zum Firmenstaffellauf erwartet, die ersten 46 haben sich schon angemeldet. Veranstalter ist die Hochschule Stralsund. „Firmenstaffelläufe gibt es überall in Deutschland. Sie sind beliebt, denn auch als Ungeübter Hobbyjogger*in kann man sie mitlaufen“, ordnet Prof. Dr. Wolfgang Schikorr ein. Er ist der erste Vorsitzende der Hochschulsportgemeinschaft, die die Organisation übernimmt in Kooperation mit Silke Dase und Lars Zeller von der Deutschen Rentenversicherungsanstalt. Diese hatte die Hochschule beziehungsweise die Hochschulsportgemeinschaft angefragt, zusammen in 2018 das erste Event auszurichten – ein voller Erfolg. „Es ist eine teambildende Veranstaltung, die gut angenommen wurde und dem Netzwerken dient“, so Prof. Dr. Schikorr. 2021 musste der Lauf Corona-bedingt ausfallen und wird nun zum vierten Mal stattfinden.

Über 4,2 Kilometer werden die Teilnehmer*innen ab 19 Uhr beginnend am Sportplatz, zwischen Haus 4 und Haus 19 entlang Richtung Wasser und über den Radweg zum Parower Hafen laufen, dort wenden und zum Sportplatz zurücklaufen. „Die Strecke muss drei Mal durchlaufen werden – ein Mal von jedem Teammitglied. Die Firmen können je in Dreier-Teams antreten. „An erster Stelle steht der Spaß für diesen Lauf“, so Prof. Dr. Schikorr. Der leidenschaftliche Läufer wird am 22. Juni aber nicht für die Hochschule antreten, sondern gemeinsam mit Laufkollegen Frank Ernst moderieren. Durch das Sponsoring der Pommerschen Volksbank Stralsund wird wieder eine Spende für einen guten Zweck erfolgen.

Wettkampf: Staffel Laufen 3 x 4,2 km

Start und Ziel: Sportplatz der Hochschule Stralsund, Mittwoch, den 22.06.2022, 18:00 Uhr

Streckenführung: Wendestrecke über den Uferradweg Stralsund - Hafen Parow, symbolische Staffelstabübergabe auf dem Sportplatz der Hochschule

Zielschluss: für alle Staffeln um 21.00 Uhr