Erste Absolventin im Master Gesundheitsökonomie

Am 16.12.2020 war es soweit: Wir durften Frau Kristin Zanter zum erfolgreich abgeschlossenen Studium gratulieren, unserer 1. Absolventin im Master-Studiengang Gesundheitsökonomie (GOEK).

Sie startete Ihr Studium in der ersten Kohorte im März 2019 zusammen mit 15 weiteren Studierenden.

Die letzten Monate ihres Studiums verbrachte Frau Zanter als Praktikantin und Werkstudentin bei der Techniker Krankenkasse in Hamburg, wo sie auch ihre Masterarbeit verfasst hat. In ihrer Thesis untersuchte unsere Studentin den Einsatz der Telemedizin in der gesetzlichen Krankenversicherung. Betreut wurde sie dabei von Frau Prof. Dr. Honekamp an der Fakultät Wirtschaft sowie Frau Dr. Sarah Neubauer als externe Betreuerin der Techniker Krankenkasse. In Zukunft möchte Frau Zanter weiterhin im Versorgungsmanagement tätig sein und einen Beitrag zur Gestaltung und Optimierung der medizinischen Versorgung leisten.

Rückblickend äußerte Frau Zanter zum Master-Studiengang GOEK in der Fakultät für Wirtschaft und an der HOST: „Ich blicke gern auf meine Studienzeit an der Hochschule Stralsund zurück. Die familiäre Atmosphäre an der Hochschule hat das Lernen erleichtert und ich habe tolle Freundschaften mit Kommilitoninnen und Kommilitonen schließen können."

Wir gratulieren Frau Zanter herzlich zu ihrem erfolgreichen Abschluss und wünschen ihr alles Gute für die Zukunft!