Dr.-Ing. Thomas Bartnitzki zum neuen Kanzler gewählt

Am Mittwoch, den 26.06.2019, wurde Dr.-Ing. Thomas Bartnitzki im ersten Wahlgang mit der Mehrheit der Stimmen des erweiterten Senats zum neuen Kanzler der Hochschule Stralsund gewählt. Die Rektorin Petra Maier freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Dr.-Ing. Thomas Bartnitzki zum neuen Kanzler gewählt. Quelle: Peter Winandy

Vorausgesetzt der rechtzeitigen Ernennung durch das Ministerium wird er sein Amt zum 1.11.2019 in Stralsund antreten und die Hochschule dann mit seinen operativen und strategischen Erfahrungen im Hochschulwesen als Kanzler bereichern.

„Ich freue mich sehr über die Wahl zum Kanzler der Hochschule Stralsund und das entgegengebrachte Vertrauen des erweiterten Senats. Als Kanzler möchte ich die Voraussetzungen dafür schaffen, die Chancen, die die Digitalisierung bietet, für unsere Hochschule zu nutzen. Dabei kommt es mir besonders darauf an, dass wir den Wandel und Weg in die Zukunft gemeinsam gestalten."

Dr.-Ing. Thomas Bartnitzki ist promovierter Ingenieur und kann auf mehr als 15 Jahre Führungserfahrung an der RWTH Aachen zurück greifen.
Er wird zusammen mit seiner Frau nach Stralsund ziehen, weil sie sich der Region verbunden fühlen.