Das war das Baltic Sea Forum 2017

Bereits zum 23. Mal fand am 11. und 12. Oktober das Baltic Sea Forum statt. In diesem Jahr lag der Schwerpunkt auf der Republik Finnland.

Und schon ist es wieder vorbei...
Das Baltic Sea Forum 2017 mit dem Thema “Finnland: Wirtschaftspartner im Ostseeraum” war ein
voller Erfolg.
Spannende Vorträge und aufschlussreiche Gespräche zwischendurch trugen auch dieses Jahr
wieder zu einem interessanten zweitägigen Forum bei.
Im Forum wurde speziell auf die Beziehung zwischen Mecklenburg-Vorpommern und
Finnland eingegangen und war damit perfekt auf die nähere Umgebung abgestimmt.
Besonders gelobt wurde die Idee, zwei fokussiertere Vortragsreihen zu den Themen „Handel und
Logistik“ parallel zu veranstalten. Dies ermöglichte einen tieferen Einblick in die jeweiligen
Bereiche und fachspezifische Diskussionen konnten geführt werden.
Des Weiteren gab es zwischendurch kleine Zusammenfassungen, sodass das Gehörte
rekapituliert werden konnte.
Wir danken allen Beteiligten für die Unterstützung und freuen uns schon auf das Baltic Sea Forum
im nächsten Jahr!

Seit 1995 organisieren Studierende des Studiengangs "International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS)" jährlich das Baltic Sea Forum, das Kommunikation, Lehre und Forschung an der Hochschule Stralsund verbindet. Jedes Jahr wird ein spezieller Länderfokus im Ostseeraum gewählt. Aus Anlass des 100. Jahrestages der Staatsgründung und aufgrund der langjährigen Beziehungen des Studiengangs zu unseren finnischen Partnerhochschulen fiel die Wahl in diesem Jahr auf Finnland. Rückblick und Präsentationen finden Sie demnächst auf der Website des Baltic Sea Forums.