Campustag@Home

Der campustag@home machte die HOST mit einem Livestream, Webbinaren, Videoeinspielern, Sprechstunden und einem Webcast online für Studieninterssierte erfahrbar.

Die Hochschule Stralsund war am Samstag, den 06.06.2020 von 10 bis 14 Uhr über das Campusstudio live zu sehen. Annika Döring und Steven Pohl führten durch das Programm des Online-Events und kamen mit zugeschalteten Studiogästen ins Gespräch. Der Livestream vom Samstag ist jetzt als Video auf unserem Youtube Kanal finden.

Am Campustag standen viele Professor*innen und Expert*innen für das Studium der HOST online zur Verfügung. Die drei Racingteams der Hochschule waren auch live dabei und Studierende der Hochschule haben Fragen rund ums Studieren, Wohnen und Leben am Stralsunder Campus beantwortet. Wir sind mit Bruno und Lale über den Campus spaziert, haben einen Blick in die Labore geworfen, haben einen Abstecher zum Strand gemacht und sind durch die Stadt Stralsund gebummelt.

Wir haben parallell 20 Webinare, Sprechstunden und einen Webcast angeboten. Im YouTube Chat haben Studieninteressierte viele gute Fragen gestellt, auf die wir live aus dem Studio, im Chat oder in den Webinaren und Sprechstunden geantwortet haben. Das Feedback zum campustag@home war bisher sehr gut.