Campus Adé: Großer Jubel zur Verabschiedung

73 Absolventen feierten am Samstag, dem 21. September, an der Hochschule Stralsund mit Familien und Freunden ihre Bachelor- und Masterabschlüsse. Fast 300 Studierende haben mit dem Ende des Sommersemesters 2019 in 21 von insgesamt 28 Studiengängen der Hochschule Stralsund Ihren Abschluss gemacht. Bei einer gemeinsamen Feier im Audimax wurden die Absolventen mit Ehrungen bedacht und verabschiedet.

Jubel der Absolvent*innen zum erfolgreichen Studienende. (Bildrechte: Christian Rödel | Hochschule Stralsund)

Stolz werfen sie für ein gemeinsames Abschlussfoto ihre Akademikerhüte in die Höhe: 73 Absolvent*innen feierten am vergangenen Samstag nicht nur ihren eigenen erfolgreichen Abschluss, sondern auch das Ende eines bedeutsamen Lebensabschnitts. Dabei erhielten die frischgebackenen Alumni ihre Ehrung durch die Dekane ihrer jeweiligen Fakultäten. Für besonders herausragende Leistungen wurden darüber hinaus Preise vergeben durch die Stadt Stralsund, den VDI Mecklenburg-Vorpommern, das Familiencenter der Hochschule und den Förderverein der Hochschule Stralsund. Max Koopmann, Absolvent der Fakultät für Wirtschaft, erhielt den Studienpreis der Hansestadt Stralsund durch den 2. Stellvertreter des Oberbürgermeisters der Hansestadt Stralsund, Heino Tanschus. Durch den Vorsitzenden des VDI Mecklenburg-Vorpommern, Mario Kokowsky, erhielt Reik Schick, Absolvent der Fakultät für Maschinenbau, den diesjährigen Studienpreis.

Einen Studienpreis des Familiencenters der Hochschule Stralsund bekam Erik Kleinschmidt durch den Prorektor II Prof. Dr. Dirk Engel überreicht für seine Studienleistung trotz Kinderbetreuung. Der stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins Andreas Seyfert übergab je einen Studienpreis des Fördervereins der Hochschule Stralsund an Annika Diana Haase, Absolventin der Fakultät für Maschinenbau und Kristin Zanter, Absolventin der Fakultät für Elektrotechnik und Informatik.

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträgerinnen und Preisträger sowie alle Absolventinnen und Absolventen!