Angebote der Fakultät für Wirtschaft beim Mastertag@home

Die Hochschule Stralsund informiert am 24. November 2021 digital zu Inhalten, Spezialisierungen, Karriere-Chancen, Studienvoraussetzungen, Finanzierung und Campus

Was mache ich eigentlich nach dem Bachelor? Wer seine Erkenntnisse aus dem Bachelor-Studium vertiefen möchte, sich weiter spezialisieren oder seine Karrierechancen noch erhöhen möchte, für den kann ein Master-Studiengang der richtige Weg sein. An der Hochschule Stralsund findet am Mittwoch, 24. November 2021, der Mastertag@home der Fakultät für Wirtschaft statt. Vorteil: potentielle Studieninteressierte können sich ganz unverbindlich und unkompliziert von überall zuschalten und ergründen, ob sie ihren Weg an einer modernen Campus-Hochschule an der Ostsee sehen. Von 18 bis 19.30 Uhr werden in zwei Blöcken fünf Master-Studiengänge der Fakultät für Wirtschaft vorgestellt.

Von Wirtschaftsinformatik bis zur Tourismusentwicklung

„Wir haben an der Fakultät für Wirtschaft starke klassische Master-Studiengänge wie Management von kleinen und mittleren Unternehmen und unseren neuesten Studiengang Unternehmenssteuerrecht“, erläutert die Dekanin der Fakultät für Wirtschaft, Prof. Dr. Claudia Danker, „die Vielfalt unserer Fakultät spiegelt sich aber auch im Angebot der Studiengänge Wirtschaftsinformatik, Gesundheitsökonomie und dem internationalen Studiengang Tourism Development Strategies wider“. In allen angebotenen Studiengängen ist das Thema Digitalisierung fest verankert.

Besonderheiten wie Betreuungsverhältnis und Praxisnähe

Am Mastertag geben die Studiengangsleiter*innen und Studiengangskoordinator*innen Antworten auf alle Fragen zu den Master-Studiengängen der Fakultät für Wirtschaft der Hochschule Stralsund, zum Campus, zur Finanzierung und zu Studienvoraussetzungen. „Besonders an der Fakultät für Wirtschaft und auch allgemeiner an der Hochschule Stralsund ist das Betreuungsverhältnis zwischen Professor*innen beziehungsweise Lehrenden und Studierenden, das weit besser ist, als viele andere Hochschulen es anbieten können“, erklärt Steffi Schnierer, wissenschaftliche Mitarbeiterin der Fakultät für Wirtschaft, die die Organisation des Mastertages übernommen hat. Dadurch ließen sich auch strategische Ausrichtungen, die in den Studiengängen durch eine hohe Verbindung zwischen Lehre und Praxis zum Tragen kommen, noch besser ausspielen. Die Studierenden können karriereorientierte Spezialisierungen wählen. „Oft haben unsere Studierenden schon zum Kolloquium den Job in der Tasche, das ist eine wertvolle Bestätigung“, sagt die wissenschaftliche Mitarbeiterin der Fakultät. „Das Potenzial für verschiedenste Einsatzbereiche ist riesig.“ Auch der Weg in Wissenschaft und Forschung würde mit einem Masterstudium mit entsprechender studieninterner Spezialisierung geebnet.

18:00 - 18:40 Uhr:

• Vorstellung des Master-Studiengangs Gesundheitsökonomie (GOEK): hier
  • Vorstellung des Master-Studiengangs Wirtschaftsinformatik (WINF): hier (oder per Telefon +49 892 0194 301: Access Code: 344-764-333)

18:45 - 19:30 Uhr:

• Vorstellung des Master-Studiengangs Tourism Development Strategies (TDS): hier
  • Vorstellung des Master-Studiengangs Management von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU): hier
  • Vorstellung des Master-Studiengangs Unternehmenssteuerrecht (MUST): hier

(oder per Telefon: +49 721 6059 6510 Zugangscode: 417-312-565)

Eine Anmeldung vorab ist nicht erforderlich. Es werden keine weiteren Zugangsdaten benötigt.

Von 18:45 bis 20:00 Uhr steht die Allgemeine Studienberatung für Fragen zur Bewerbung, Zulassung und Einschreibung an der Hochschule Stralsund zur Verfügung.

Die Links sind am Veranstaltungstag hier sichtbar.