Absolventenfeier Campus Adé 2019

Fast 300 Studierende haben mit dem Ende des Sommersemesters 2019 Ihren Abschluss an der Hochschule Stralsund gemacht. Am Samstag, dem 21. September, findet von 16-19 Uhr eine gemeinsame Feier im Audimax der Hochschule statt, bei der die Absolventen mit Ehrungen bedacht und verabschiedet werden.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedet die Hochschule Stralsund am Samstag, dem 21. September, ihre Absolventen ins Berufsleben. Fast 300 Studierende haben mit dem Sommersemester 2019 ihr Studium erfolgreich beendet. Bei kleinem Sektempfang und musikalischem Begleitprogramm werden sie am Nachmittag von 16-19 Uhr bei einer gemeinsamen Feierstunde im Audimax der Hochschule offiziell verabschiedet. Ehrungen und Grußworte dürfen natürlich nicht fehlen, jedoch geht es vorrangig darum, noch einmal die gemeinsame Zeit und das Erreichte zu feiern.

Hochschulrektorin Professor Dr.-Ing. Petra Maier, die selbst durch die Veranstaltung begleitet, schaut sowohl positiv zurück, als auch nach vorne:

„Die Zeit des Studiums ist eine prägende Phase im Leben. Wir sind als Hochschulangehörige stolz auf alle Studierenden, die wir auf ihrem Lebens- und Berufsweg fit machen konnten. Wir haben dabei voneinander profitiert, denn wir setzen ja gegenseitig die Ansprüche hoch. Sie gehen jetzt in die Welt hinaus und tragen ihre Eindrücke von Stralsund und unserer Hochschule nach draußen. Das ist auf der einen Seite ein gutes Gefühl, denn wir wollen unsere Studierenden natürlich zügig und hochwertig qualifizieren. Auf der anderen Seite haben wir sie in der Zeit, die sie hier verbringen, mit ihren Persönlichkeiten und individuellen Stärken kennengelernt, da fällt der Abschied auch schwer.“

Ihre Verbundenheit mit der Hochschule können die Absolventen bei einer Fotoaktion festhalten: Wer mag, kann mit einer Sofortbildkamera ein Foto von sich machen und anschließend auf Instagram mit dem Hashtag #hochschulestralsund öffentlich teilen. Unter allen Veröffentlichungen verlost die Hochschule eine Sofortbildkamera.

Beim anschließenden Buffet und einer ausgelassenen Party feiern die Absolventen mit ihren Familien und Gästen das Ende eines wichtigen Lebensabschnitts und den Start in das Berufsleben.