20 Jahre Baltic Racing Team

Am Samstag, dem 5. Oktober 2019 feiert Baltic Racing, das erste deutsche Team der Formula Student, an der Hochschule Stralsund sein 20-jähriges Jubiläum. Allein in der letzten Saison 2018/2019 nahm das Baltic Racing erfolgreich an drei internationalen Events teil.

Der TY19 ist der neue Wagen der aktuellen Saison.

Das energiegeladene und engagierte Team aus dem Rennstall der Hochschule feiert am kommenden Samstag auf dem Campus der Hochschule im AudiMax mit vielen Gästen. Nach einem Empfang findet für die geladenen Teilnehmer ein buntes Programm rund um das Jubiläum des studentischen Rennsport-Teams statt. Unter den Gästen werden neben Akteuren aus der Rennsport-Szene ebenfalls viele aktuelle und ehemalige Mitglieder des Teams sein. Umrahmt wird der Saal von einer Auswahl der echten Rennwagen aus 20 Jahren Rennsport-Geschichte an der Hochschule.

Im Anschluss an die Begrüßung wird in Podiumsdiskussionen, an der auch Repräsentanten der rund 350 Alumni teilnehmen, die Entwicklung des Rennteams reflektiert. Die Teammitglieder bieten Führungen über den Campus, durch die Hochschule und die Werkstatt des Baltic Racing an.

1999 wurde das studentische Projekt Baltic Racing – damals noch unter dem Namen "student racing team" – begründet. Derzeit engagieren sich 50 Studierende im Projekt und stellen sich dem internationalen Wettbewerb in den Disziplinen Rennperformance, Design und Kosteneffizienz.

Eine Teilnahme ist nur für angemeldete Gäste möglich.

Gerne stehen Ihnen für weitere Informationen zur Verfügung:
Ina Fengler und Henrieke Magnus
Business & Organisation