Großer HOST SPORTTAG am Donnerstag

Hochschulsportgemeinschaft und Gesunde HOST organisieren bereits zum zweiten Mal Sportfest mit neun Wettkämpfen an diversen Austragungsorten auf dem und am Campus

Drei Personen spielen Fußball auf einem grünen Rasen.

Ob Studierender, Lehrender oder Mitarbeitender – Am 8. Juni begegnen sie sich auf dem Platz. Dann beginnt um 9 Uhr bereits im Warm up der HOST SPORTTAG mit einem Beweglichkeitscheck auf dem Mensavorplatz. Ab 11 Uhr geht es an die Kletterwand, zur Messung des strammsten Schusses beim Speed-Shot oder zu verschiedenen Spielen des Familiencenters (unter anderem Bobby-Car-Parcours, Slackline, Shuffleboard und Dosenwerfen). Mit allen Sinnen geschärft kann man sich zudem als Co-Forscher an einem sensorischen Experiment beteiligen.

Um 13.30 Uhr fällt dann auf dem Sportplatz der offizielle Startschuss mit der offiziellen Begrüßung. „Nach der Premiere im vergangenen Jahr, freuen wir uns, wieder an den Start zu gehen“, sagt Sportkoordinatorin Martina Menzel, „die Hochschule ist aktiv und bewegt sich – in Forschung und Lehre genauso wie sportlich – und das werden wir zeigen“. Der Tag wird von der Gesunden HOST und der Hochschulsportgemeinschaft ausgerichtet und organisiert.  In neun Sportarten werden spannende Wettkämpfe angeboten: Fußball, Tischfußball, Beachvolleyball, Badminton, Schach, Stundenpaarlauf, American Football und Basketball. Um 13.30 Uhr wird der Rektor der Hochschule, Prof. Dr. Ralph Sonntag, zusammen mit dem Vorsitzenden der Hochschulsportgemeinschaft, Prof. Dr. Wolfgang Schikorr, das Sportfest der HOST eröffnen. Von 14 bis 19 Uhr finden dann die Wettkämpfe auf dem Sportplatz, dem Mensa-Vorplatz, dem Sportplatz am Strelasund, dem Streetballplatz BFW sowie in der Mensa und in der Sporthalle statt. Um 18 Uhr dann der letzte Startschuss des Tages zum Stundenpaarlauf „Der Gesundläufer“; auf dem Sportplatz werden zeitgleich die Sieger der einzelnen Wettkämpfe geehrt. Die Organisatoren*Innen sind sich allerdings schon jetzt sicher: Gewinner*Innen werden an diesem HOST SPORTAG alle Teilnehmenden sein.

Alle Hochschulangehörigen sind herzlich zur Teilnahme und/oder zum Anfeuern eingeladen.
Das Rektorat der HOST begrüßt und unterstützt HOST SPORTTAG ausdrücklich.

Anmeldeschluss ist der 07. Juni beziehungsweise, wenn die Starterlisten voll sind.

Anmeldungen:

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSeySkdCtty9xgOq0iHJ8S0S7pXVRyWODuRbZXMcIulcDaj-Ag/viewform.

Für die Teilnahme am Sportfest dürfen in der Zeiterfassung für Mitarbeitende bis 2,5 Stunden auf die Arbeitszeit angerechnet werden. Eine Rundmail zur Handhabung dessen kam am 31. Mai von der Zeiterfassung.